Trächtigkeitstagebuch B-Wurf


Easy hat am 29.05.2017 ihre Welpen geboren.

Sie hat 3 Welpen das Leben geschenkt.

Weiter gehts bei B-Wurf


25.05.2017 - Tag 51

Es geht nun in schnellen Schritten dem Ende zu, Easy fühlt sich schon sichtlich unwohl.

Auf die Couch kommt sie nur noch mit Hilfe.

 

Die Bauchzwerge machen nun schon ordentlich Party was der Mama (und somit auch mir) gerne mal den Schlaf raubt weil Easy nachts das ein oder andere mal  raus muss.

Mit dem Stethoskop kann man die kleinen Herzchen leicht schlagen hören und fühlen kann man sie schon ganz ordentlich.

 

Der Bauchumfang liegt heute bei stolzen 48cm!!!


19.05.2017 - Tag 45

So gaaaanz langsam geht es Richtung Ende zu.

Für Easy ist nun fast alles sehr beschwerlich und sie schläft lieber viel. Nur wenn die anderen mal am Zaun schimpfen kann sie noch richtig Gas geben ;-) 

Gassi gehen hält sie  für absolut unnötig, fressen ist aktuell viel wichtiger.

 

Mit etwas Geduld und Feingefühl kann man die ersten zarten Babytritte im Bauch schon spüren.

 

Es bleibt weiter spannend und meine Geduld ist bald am Ende. Aber bald hat Easy es geschafft und ich freue mich schon sehr die kleinen Würmchen willkommen zu heißen.


12.05.2017 - Tag 38

Die "Wampe" wächst und wächst und wenn ich sie zum letzten Jahr vergleiche tippe ich fast auf 5-6 Welpen.

Ich hätte mir ganz ehrlich gesagt weniger gewünscht, 3 wären super gewesen. Vor allem  nach ihrem Kaiserschnitt letztes Jahr.

Aber das kann ich mir ja leider nicht aussuchen, so warten wir nun gespannt wie viele es werden.

Easy ist soweit fit, es geht nur alles  etwas langsamer als sonst ;-) 

Sie schläft sehr viel, frisst sehr gut und  ist den anderen Vierbeinern gegenüber ziemlich zickig ;-) 

 

So langsam beginnen auch die Geburtsvorbereitungen, nächste Woche wird die Wurfbox aufgestellt, sie bekommt bereits getrocknete Himbeerblätter ins Futter bzw. Himbeerblättertee  ins Futter usw.

Wir sind gut vorbereitet für die Geburt.

Allerdings habe ich mich dazu entschieden dieses mal KEIN Röntgenbild machen zu lassen, ich möchte jeden unnötigen Stress für sie vermeiden.

Lieber fahren wir nach der Geburt zum röntgen wenn ich das Gefühl habe das noch was drin ist.

Wir dürfen also bis zur Geburt munkeln wie viele kleine Wunder uns erwarten :-) 

 

Bauchumfang ist inzwischen auf stolze 37cm gewachsen ;-) 


09.05.2017 - Tag 35

Das Bäuchlein wächst und  wächst und wird immer größer.

Easy findet nun alles immer beschwerlicher, sie sucht häufig die passende Schlafposition und immer häufiger muss sie auch Nachts, meist zwischen 1 Uhr und 2 Uhr, einmal raus zum Pipi machen.

Sie weckt mich dazu brav auf und ich lasse sie kurz raus.

 

Fressen tut sie mal mehr mal weniger, inzwischen bekommt sie Welpenfutter und ab und zu Welpenmilch oder Ziegenmilch mit ins Futter. Trockenfutter lehnt sie fast komplett ab.

 

Gassie gehen mag sie mal mehr mal weniger, eher weniger. Sie will gerne dabei sein und freut sich auch aber wenn wir dann unterwegs sind macht sie den Eindruck als hätte sie keinen Spaß oder es ist zu beschwerlich. Easy darf mit kommen wenn sie will, wenn nicht dann muss sie auch nicht.

Ansonsten ist sie noch gut drauf, spielt noch manchmal, möchte aber meist ihre Ruhe haben ;-) 


02.05.2017 - Tag 28

Heute zeigte der Ultraschall deutlich das wo ich mir eigentlich schon ziemlich sicher war. Easymaus ist trächtig.

Mindestens 4 Bläschen hat man am Ultraschall gesehen.

Ich freu mich sehr und hoffe auf eine problemlose Geburt und ganz wundervolle, gesunde kleine Wunder.

 

Der Bauchumfang liegt momentan bei 34cm


29.04.2017 - Tag 25

Es tut sich was, Easy leidet nun das ein oder andere mal unter Übelkeit, sie schläft weiterhin extrem viel, kuschelt gerne und spielt nicht mehr so viel.

Sie ist sehr zickig und will lieber ihre Ruhe haben.

Man kann ein kleines Bäuchlein erahnen.

Bald wissen wir mehr aber ich weiß es schon jetzt, ich kenne mein Spatzi und sie ist sowas von Schwanger ;-) 

Gestern hab ich mal so den Bauchumfang gemessen, sie hat 33cm. Letztes Jahr hatte sie an Tag 30 erst 32cm und hatte da schon 5cm zu genommen.

Vermutlich ist sie aber einfach auch etwas kräftiger geworden ;-) 


20.04.2017 - Tag 16

Easy Maus ist noch unverändert, schläft immer noch sehr viel, spielt noch mit den anderen, freut sich über jede Art von Leckerlies verweigert aber gerne mal ihr Abendessen.

Ich bilde mir ein schon ein kleines Minibauchi zu sehen.

In 2 Wochen wird sich mehr zeigen und auch der Ultraschall bringt mehr ans Licht ;-) 

Aber eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher das sie trächtig ist. Es sei denn sie ist extrem scheinträchtig. 

Diese Warterei ist überhaupt nichts für mich. Da bin ich viel zu ungeduldig aber uns bleibt ja nichts anderes übrig ;-) 


13.04.2017 - Tag 9 nach dem ersten Deckackt

Auch am 6.4. wurde Easy nochmal erfolgreich von Putin gedeckt.

Bereits wenige Tage danach ist Easy auffallend ruhig und schläft mehr als üblich.

Außerdem ist sie zickiger geworden. Es kann natürlich auch nur Zufall sein aber ich müsste mich schon sehr täuschen wenn sie nicht trächtig ist ;-) 

Ich kenne Easy sehr gut und sie ist doch "anders" als sonst. Es bleibt trotzdem weiter spannend. Erst Anfang Mai wird der Ultraschall zeigen ob wir kleine Wunder erwarten.


04.04.2017 - Easy wurde von Putin gedeckt

Easy wurde heute erfolgreich von Putin gedeckt.

Am 6. fahren wir noch mal nachdecken und dann geht die lange Wartezeit los.

Wenn alles klappt erwarten wir Anfang Juni unseren wundervollen B-Wurf


Easy ist seit 24.03. läufig. In einigen Tagen geht es also zum decken