My one and only "Shadow"

Unvergessen 15.07.2004 - 19.04.2015

15.07.2004 - 19.04.2015

Meine liebe Shadow, mein Herzblatt, mein Leben.

Viel zu früh musstest du gehen, viel zu früh hat dein Herz aufgehört zu schlagen und doch wirst du immer bei uns sein.

Du warst für mich nicht nur ein Hund, du warst für mich meine beste Freundin, Teampartnerin, Seelentrösterin und einfach mein ganzes Leben.

Du hast mich immer treu begleitet, du wars immer und zu jeder Zeit für mich da. Hast mir zu gehört, hast mich zum lachen gebracht und meine Sorgen vergessen lassen.

Du bist der Hund unter Milliarden, du warst einzigartig. Mit deiner Güte hast du jeden verzaubert, deine Ausstrahlung hat viele Menschen bewegt.

Meine 100% verlass Maus. Du bist mein 1. Hund und du hast mir gezeigt wie tief man mit einem Lebewesen verbunden sein kann. Du hast mich immer verstanden und hast tief in meine Seele geschaut.

Ich danke dir für fast 11 unglaublich schöne Jahre mit höhen und tiefen, mit Freud und Leid und besonders mit ganz viel Liebe.

Du bist nicht weg, du bist immer noch hier bei uns. Nicht körperlich aber deine Seele wird uns weiterhin begleiten.

Ich liebe dich meine beste. Danke für deine grenzenlose Liebe und Hingabe.

Danke das du immer für mich da bist!!!

Shadow´s letztes DogDance Turnier im März 2015, 3 Wochen vor ihrem Tod :-( 


Stammbaum: Cita vom Kirntal
Golden Retriever
gew. 15.07.2004
HD frei

Vater:
Niko vom Berghof
gew. 13.08.1999
Farbe: gold
HD frei

ZB-Nr.: 99-3100 ICR
Vater:
Charly vom Berger-Hof
3491/95 A IRJGV
HD frei
Vater:
Curt von Ammerreuth
93 15713 BRV
Mutter:
Alice zur hohen Tanne
92 37781 BRV
Mutter:
Gessy vom Berghof
96-1931 ICR
Vater:
Rex von der Bärnsau
89 10713
HD frei
Mutter:
Andra vom Berghof
95-9223 ICR
Mutter:
Quinni vom Sirius
gew. 29.04.1996
Farbe: gold
HD frei

ZB-Nr.: DHS 9612156 JhR
Vater:
Aron vom Donautal
ICR 93-0250
HD frei
Vater:
Vincent von Hambach
ZBNr. 9026180
Mutter:
Piexy von Hambach
ZBNr. 8815473
Mutter:
Anje vom Loewenhof
WRV 15047
Vater:
Kim
v.d. Vijf Lijsterbessen
NHSB 1321373
Mutter:
Anita
NHSB 1255220
Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

Shadow´s Text als sie noch im Rudel war

Wie soll man einen Hund beschreiben, der für mich nahezu perfekt ist?

Shadow ist eine Seele von Hund, wenn sie ihren Kopf auf meinen Schoss legt habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mir tief in die Seele schaut.


Shadow war schon immer ein eher unkomplizierter Hund. Sie wollte einfach nur gefallen und lieb sein.

Durch sie habe ich die Liebe zum Hundesport entdeckt. Shadow hat schon immer sehr gerne gelernt. Anfangs nur kleine Tricks und für

mich hat das anfangs auch gereicht. Als sie etwa ein dreiviertel Jahr war haben wir einen Kurs besucht und diesen dann erfolgreich mit dem Hundeführerschein bestanden.

Meine Leidenschaft, dass arbeiten mit Hunden, war geweckt.

Ein halbes Jahr später sind wir dann zum SVÖ Braunau gekommen. Hier konnten wir unsere gesamte Unterordnung verbessern und wir haben viel gelernt.

Nach einigen Wochen sind wir dann auch zur ersten Prüfung angetreten, mit Erfolg und so haben wir in Österreich die BGH1-3 Erfolgreich gemacht.


Irgendwann wurde es mir aber zu langweilig. Ständig nur Unterordnung. Ich wollte mehr mit Shadow arbeiten. Also haben wir uns einen neuen Verein gesucht und auch gefunden.

Hier haben wir dann 2007 unsere Leidenschaft für DogDance entdeckt. Nach kurzer Zeit folgte das erste Turnier, dann das zweite, dritte usw.

DogDance war ganz klar die große Leidenschaft von uns beiden und seit dem sind wir im Ring eine Einheit.

Wir haben viele Sportarten ausprobiert. Neben DogDance liebt Shadow Apportieren und Fährtenarbeit.


Obedience hatten wir auch eine weile gemacht. Shadow war einfach nur super aber mir war die Stimmung bei Prüfungen einfach zu "kalt" und deshalb laufen wir keine Prüfungen mehr.


Im Alltag ist Shadow die perfekte Begleiterin. Man kann sie problemlos überall mit hin nehmen ohne das sie groß auffällt.

Shadow liebt lange Spaziergänge. Im Sommer am liebsten irgendwo am Wasser, im Winter im Wald.

Eigentlich ist es ihr egal, Hauptsache raus in die Natur.


Shadow ist mittlerweile meine beste Freundin, auf sie kann ich mich immer verlassen. Sie ist der Ruhepool im Rudel und einfach für alle die "Rudel-Mami" :-)


Langsam wird meine Omi aber alt und sie genießt es immer mehr einfach nur daheim auf der Couch zu liegen und sich zu entspannen. Spaziergänge sind nicht mehr so wichtig aber hin und wieder lässt sie sich doch für einen ausgiebigen Spaziergang begeistern.


Only Shadow