Sina´s Welpen

Wir haben nicht nur ein Herz für unsere Hunde sondern auch für andere, egal welche Rasse.

Zufällig hat es sich ergeben das wir 5 Hunde von einer Vermehrerin "befreien" konnten.

4 davon sind inzwischen gut vermittelt nur die trächtige Sina ist noch bei uns.

Sie wird auch ihre Welpen bei uns bekommen und wird erst vermittelt wenn alle Welpen ein gutes Zuhause gefunden haben.

Sina kam völlig verwahrlost zu uns. Viel zu lange krallen, stumpfes und krauses Fell, gestunken hat sie das sie gleich gebadet werden müssen hat und ihr Verhalten wirkte verstört.

Inzwischen ist sie eine total liebe Hündin geworden die es liebt einfach zu kuscheln.

Wir waren Anfang Dezember erst beim Ultraschall wo sich leider zeigte das sie mindestens 3 Welpen in sich trägt. Am 27.12. waren wir dann röntgen und auch hier zeigten sich 3 Welpen, evtl. sogar 4.

 

Sina bekommt alles was sie für die bevorstehende Geburt braucht und auch die Welpen werden liebevoll wie unsere eigenen groß gezogen.

Mit ca. 10-12 Wochen werden die Welpen dann entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. Sie bekommen allerdings keine Ahnentafel.

 

Hier in diesem Bereich werde ich ihre Welpen dann vorstellen.

Wer Interesse an einem der Welpen hat oder vielleicht sogar an der lieben Sina, der darf sich gerne bei mir melden.

Die Welpen sind geboren

In der Nacht vom 4. auf 5. Januar sind Sina´s Welpen geboren.

Es war eine reibungslose und schnelle Geburt ohne große Probleme.

Wir waren aber sehr überrascht als nach dem 4. Welpen immer noch nicht Schluss war. Hat man doch auf dem Röntgenbild nur 3-4 gesehen. Es kam der 5. Welpe, der 6. Welpe und der 7. Welpe. Mit dieser Menge hatten wir nie gerechnet.

Leider sind alle Welpen recht klein, eine kleine Maus hatte nur 57g bei der Geburt und sie schaut auch sehr unterentwickelt aus. Sie wird jetzt mit der Flasche gefüttert und wir hoffen und beten das sie es schafft, auch wenn die Chancen eher schlecht stehen.

Allen anderen Welpen geht es gut, es sind zwar auch lauter Leichtgewichter aber sie sind weiter entwickelt als die kleine Lillyfee.

 

Da Sina mit so vielen Welpen überfortert war und anfangs auch nicht so richtig wusste was sie damit anfangen soll haben wir uns dazu entschieden die zwei schwereren Welpen (Bounty mit 115g und Black Jack mit 110g) zu meiner Freundin zu bringen deren Hündin keine 12 Stunden vorher nur einen Rüden geboren hat. So können die kleineren besser bei Sina trinken, Sina ist nicht so überfordert mit "nur" 5 Welpen und bei der Hündin meiner Freundin die sehr viel Milch hat wird eine Mastitis verhindert.

Es ist das beste für Hündinnen und die Welpen. Auch der kleine Rüde meiner Freundin muss nicht alleine aufwachsen.


Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Wurf!

Mit der Verpaarung habe ich nichts zu tun, Sina kam bereits trächtig als Pflegehündin zu mir von einer Person die sich durch die Welpen ihre Alkoholsucht finanziert hat.


Legende

Fix reserviert Der Welpe ist bereits angezahlt und fest vergeben
Reserviert Der Welpe hat Interessenten ist aber noch nicht angezahlt, man darf sich für ihn noch melden
Frei Der Welpe hat noch keine Interessenten und sucht noch ein Zuhause
Ausgezogen Der Welpe hat sein Zuhause gefunden und ist ausgezogen

Bounty

 

Black Tan

115g Geburtsgewicht

 

 

Ausgezogen

Bounty wohnt in Pettenham bei Ering


Prinzessin Lillyfee

RIP kleine Maus 5.1.-9.1.

Lilac (?)

57g Geburtsgewicht

 

Die kleine Prinzessin ist leider am 9.1. um 4 Uhr füh für immer eingeschlafen. Ihr Körper war einfach zu klein. Wir haben gekämpft, gehofft aber leider doch verloren.

Machs gut meine kleine Prinzessin


Peaches (jetzt Josy)

 

Blue Tan

70g Geburtsgewicht

 

 

Ausgezogen

Josy wohnt in Rotthalmünster 


Popcorn (jetzt Pino)

 

Blue Tan

70g Geburtsgewicht

 

 

Ausgezogen

Pino wohnt in Braunau


Black Jack (jetzt Filou)

 

Tricolor

110g Geburtsgewicht

 

Ausgezogen

Filou wohnt jetzt in Tirol

 


Peanut

 

Black Tan

95g Geburtsgewicht

 

Ausgezogen

Peanut wohnt im Allgäu


Toffee

 

Schoko Tan

99g Geburtsgewicht

 

 

 

Ausgezogen

Toffee wohnt in   Eggenfelden

Gewichtstabelle

Datum Bounty Lillyfee Peaches Popcorn Black Jack Peanut Muca
 Geburt: 115g 57g 70g 70g 110g 95g  99g
06.01. 124g 51g 72g 75g 119g 98g 97g
07.01. 138g 53g 80g 80g 158g 123g 99g
08.01. 146g 59g 100g 100g 165g 140g 117g
09.01.   t 112g 120g   153g 135g
10.01. 185g   126g 142g 205g 175g 157g
11.01.     139g 149g   184g 161g
12.01.     155g 162g   195g 170g
13.01     173g 182g   211g 193g

6 Wochen - im Garten

5 Wochen


Im Wohnzimmer


Bounty & Black Jack - 4 Wochen


3 Wochen jung


3 Wochen


Black Jack & Bounty


12 Tage jung


4 Tage jung


1 Tag jung